polawasser


Recall-Service:
Impfschutz und Vorsorgen sind wichtig. Auf Wunsch erinnern wir Sie rechtzeitig vor einer notwendigen Impf-Auffrischung oder Vorsorgeuntersuchung schriftlich oder telefonisch daran.

Telefon-Rückruf-Sprechstunde:
Für „kleine“ Fragen oder medizinische Probleme haben wir die Rückruf-Sprechstunde eingerichtet.

Ihr Termin bei Fachärzten/Krankenhaus:
Gerne vereinbaren wir bei Überweisungen zu Fachuntersuchungen oder ins Krankenhaus gleich direkt einen Termin für Sie.

Lageplan von Facharztpraxen:
Mit der Überweisung erhalten Sie in der Regel die Facharztadresse mit Telefon und Termin sowie einem Lageplan der Facharztpraxis zur schnellen Auffindbarkeit.

Praxisbibliothek:
Hier können Sie sich kostenlos allgemein verständliche Bücher zu fast allen Gesundheitsthemen ausleihen.

Pässe, die Ihnen helfen:
In unserer Praxis erhalten Sie eigens erstellte Pässe für Ihre Medikamenteneinnahme, Notfallpässe für Asthmatiker/Diabetiker, Impfpässe, Organspenderausweise sowie einen generellen Patientenpass.

Diätpläne:
Verschiedene Diätpläne halten wir für Sie bereit, z.B. „Einfacher Diätplan“, „Diätplan der Münchner Herzklinik“, „Diät bei Gicht.“

Selbsthilfe-Infozettel:
Damit können Sie Zuhause erste Maßnahmen selbst einleiten oder eine Befindlichkeitsstörung beheben, z. B. „Erbrechen bei Darmgrippe“, „Regeln bei akutem Durchfall“, „Ernährung von Säuglingen/Kleinkindern“ und zu über 40 weiteren Themen.



Unser Praxisservice für Sie


Um Ihnen Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm und nutzbringend wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen einen Patientenservice an, den Sie jederzeit in Anspruch nehmen können.
Unser bezauberndes Aquarium und stets aktuelle Zeitschriften sollen Ihnen die Wartezeit verkürzen helfen.

Gegen den Durst nicht nur an heißen Tagen halten wir zur Selbstbedienung gefiltertes und auch sauerstoffangereichertes Wasser bereit.








Allgemeine Informationsblätter:
Wir haben für Sie allgemeine Informationsblätter erstellt, z. B. zu Impfschutz, Vorsorgen, etc., Asthma-Alarmplan, Vorsorgeplan, Merkzettel für Venenpatienten und bei anderen Erkrankungen. Des weiteren umfassende Informationen zu unseren privatärztlichen Leistungen wie Akupunktur, Reisemedizin, Reiseapotheke, Gelbfieberimpfung, Malaria, Tauchtauglichkeitsuntersuchungen, Sauerstofftherapie etc. Zu vielen Themen mehr erhalten Sie diese Informationszettel am Empfang, um diese in Ruhe Zuhause durchzusehen.

Hilfestellungen:

Zum Beispiel Textvorlage „Patientenverfügung“, „Betreuungsverfügung“, „Gesundheitsvollmacht“,
Praktisch für Zuhause:
Telefonaufkleber, Praxiskarte, Chipkartenhülle, damit haben Sie Zuhause und Unterwegs stats die Rufnummer des ärztlichen Notdienstes und die unserer Praxis zur Hand.

Taxiruf:
Gerne benachrichtigen wir telefonisch Ihre Familie, dass Sie abgeholt werden können oder wir bestellen Ihnen ein Taxi.

Regenschirme:
Wir leihen Ihnen gerne kostenlos einen Regenschirm, wenn es draußen regnen sollte und Sie keinen dabei haben. Sie bringen ihn dann einfach in den nächsten Tagen zurück.

„Lob&Tadel“-Briefkasten:
Hier können Sie uns auch anonym mitteilen, was Ihnen bei uns nicht gefallen hat, aber auch für Anregungen und Lob sind wir empfänglich. Sie finden den Kasten im Wartezimmer gleich neben der Tür.

Fragen Sie bitte unsere Helferinnen an der Theke oder auch uns Ärztinnen nach dem Sie interessierenden Service. Wir freuen uns wirklich sehr, wenn Sie regen Gebrauch von unseren Angeboten machen.